Join The Club
Bleib stets informiert

    Follow Us
    Top

    Standard

    LD5 SPORTS / Standard

    Herzliche Einladung für alle Kinder- und Jugendtrainer – mit oder ohne Lizenz. Am Mittwoch, den 30.09.2020 ab 18.00 Uhr findet auf dem Sportplatz des FC Kirchhundem eine kostenlose Trainer-Kurzschulung vom FLVW statt. Hier geht es um das Training mit D- und C-Junioren. Vor-Ort werden wir eine Demo-Trainingseinheit mit der D-Junioren des FC Kirchhundem durchführen und anschließend in den Theorie-Teil noch auf die zu vermittelnden Inhalte eingehen. „Im Kinderfußball kommt es zunächst darauf an, durch viele Spiele in kleinen Gruppen die...

    Wir wollen unserem Partner und künftigen Basketball-Regionalligisten helfen einige Top-Spieler für die "Mission Klassenerhalt" zu verpflichten. Insgesamt hat Chef-Coach und Team-Manager Daniel Beathcke 3 absolute Top-Spieler an der Angel bzw. schon im Kader. Mirco und Ivica sind aktuell noch in Kroatien, Shawn hat schon eine Saison mitgespielt und hat einen großen Anteil an dem Aufstieg. Hierzu suchen die 3 Jungs neben dem Basketball einen Arbeitsplatz. Alle sind motiviert, teamfähig und nicht nur im Sport ehrgeizig genug, sich neuen...

    LD5: Erzähl uns kurz etwas über deine fußballerische Laufbahn als Trainer und Spieler: Was waren deine größten sportlichen Erfolge ?Dominik Dapprich: Mit dem Fußball habe ich im Alter von 5 Jahren angefangen und bin bis zur D-Jugend dabei geblieben. Dann gab es eine Änderung der Jahrgänge und in Folge dessen eine Spielgemeinschaft meines Vereins mit einem Nachbarverein. Da bin ich ausgestiegen und habe andere Sportarten wie Tennis, Tischtennis und sogar Radsport ausprobiert. 2-3 Jahre später habe ich...

    Gerne veröffentlichen wir auch für unseren Partnerverein den Hinweis auf die Rummenigge-Fußballschule beim FC Kichhundem. Weitere Informationen und Anmeldungen findet ihr hier. Aktuell sind noch einige Plätze frei. FC Kirchhundem intensiviert seine Jugendarbeit. Die Michael Rummenigge Schule kommt im August nach Kirchhundem! Mit Blick auf das Jubiläumsjahr 2021, in dem der Verein sein 75-jähriges Bestehen feiern kann, freut sich der FC Kirchhundem sehr, in Zusammenarbeit mit dem Hauptsponsor MENNEKES ein Profi-Training für alle Nachwuchskicker aus dem Kreis Olpe anbieten zu...

    LD5: Erzähl uns kurz etwas über deine fußballerische Laufbahn als Trainer und Spieler: Was waren deine größten sportlichen Erfolge? Peter Neumann: „In der E-Jugend des Vereins Sportfreunde Eichen/Krombach (mein Heimatdorf) habe ich das Fußballspielen im Verein begonnen. Bis zur A-Jugend war ich dem Eichener Team treu und wechselte nach der Jugend in den Seniorenbereich. Weitere Stationen als Spieler waren neben den Spfr. Eichen/Krombach, GW Elben und der SV Rothemühle. Mit 34 Jahren entschied ich mich für die Trainerlaufbahn...

    Hier möchten wir in Zukunft immer mal wieder uns mit Experten aus unterschiedlichen Bereichen im Sport unterhalten. Entweder in Form eines kleines Interviews, eines kleines Videos oder in Form von Fachbeiträgen. Themenfelder gibt es im Sport, speziell im Fußball genug. Parallel dazu gibt es sicherlich auch spannende sportliche oder soziale Projekte, die wir hier gerne vorstellen. ...

    Die ersten Videos sind auf unserer Facebook-Seite online. Viele Kids haben sich schon dran versucht und tolle Einsendungen zur Verfügung gestellt. Hier möchten wir uns zunächst bei Marc von unserem Partner Sport Engstfeld bedanken, der spontan Gutscheine im Wert von 30,00 € für die Challenge zur Verfügung gestellt hat. Gleichzeitig hat er uns einige Videos aus der Jugendabteilung vom RSV Meinerzhagen zur Verfügung gestellt. https://www.youtube.com/playlist?list=PLI_PoLRlHeWhUR7FD6ZFvLqWtzqPdSy-U An dieser Stelle schon mal herzlichen Dank an alle unsere Teilnehmer! ...