Join The Club
Bleib stets informiert
Follow Us
Top

Blog

Plötzlich Kinder- oder Jugendtrainer geworden

Die heiße Phase in den Jugendvorständen läuft. Finde ich für jede meiner Jugendmannschaft auch einen Trainer? Welcher Papa hat früher Fußball gespielt? Wer könnte es machen? Wer könnte noch mit helfen…?

Dann startet die neue Saison… Ein Papa und ein Jugendspieler haben sich bereit erklärt, das Training zu übernehmen. Und dann stehen die ersten Trainingseinheiten nach den Sommerferien an… Jede Woche 1-2 Mal Training… Was mache ich mit den Jungs? Wie baue ich überhaupt ein Training auf? Welche Übungen fallen mir aus meiner aktiven Zeit ein…?

Plötzlich Kinder- oder Jugendtrainer in einem Verein heißt natürlich auch Verantwortung – hier möchten wir mit einem kleinen Workshop dir und deinem Verein helfen und möchten dir in einem ersten Workshop Informationen, Hilfestellungen und Ideen für ein attraktives Kinder- oder Jugendtraining geben:

Workshop:
Plötzlich Kindertrainer (Minikicker – E-Jugend) geworden?

Wie sieht ein attraktives und zeitgerechtes Kindertraining aus?
Dauer: 3-4 Stunden in Theorie und Praxis
Wo: In deinem Verein
Kosten 99,- (zahlt in der Regel dein Verein)
Anzahl Teilnehmer: egal

Workshop:
Plötzlich Jugendtrainer geworden (D-Junioren – A-Junioren)?
Wie sieht ein attraktives und zeitgerechtes Jugendtraining aus?
Dauer: 3-4 Stunden in Theorie und Praxis
Wo: In deinem Verein
Kosten 99,- (zahlt in der Regel dein Verein)
Anzahl Teilnehmer: egal

Kontaktaufnahme / Terminanfrage an joern.dettmer@ld5.eu

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.