LD5 Funino-Schulung bei der Spvg Olpe

LD5 Funino-Schulung bei der Spvg Olpe

Gestern Abend war das LD5-Trainerteam mit Jürgen Müller, Marco Matheis und Jörn Dettmer zu Gast bei der Spvg Olpe im Kreuzbergstadion zur Trainerschulung.

Im ersten Teil ging es um die Integration von Funino in den Trainingsalltag. Hier wurde mit den F-Junioren der Spvg Olpe der Einstieg gemacht. Die anwesenden Trainer konnten live erleben, wie viel Spaß die Kindern mit Funino haben. Man konnte auch sofort erkennen, dass die Truppe von Holger Hassler das schon seit einigen Wochen immer mal wieder im Training gemacht haben. Eine tolle Entwicklung bei den Kids.

Dann ging es noch zu den D-Junioren, die bereits parallel dazu in einem weiteren Feld in einem 5-5 angefangen haben. Hier ging unser Funino-Experte noch etwas mehr ins Detail und stellte mit Formino die Jungs vor neue Herausforderung…

Im Anschluss an den Praxisteil ging es noch in das Clubhaus der Spvg Olpe, um den Trainern in einer kleinen Theorie-Einheit noch einige Basis-Inhalte mitzugeben. Gleichzeitig stand das Trainerteam für Fragen zur Verfügung.

Wir freuen uns mit der Spielvereinigung einen weiteren Verein gefunden haben, die sich mit dem Thema intensiver beschäftigen und bedanken und herzlich dafür, dass wir da sein durften.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit .

Über den Autor

joerndettmer administrator