Join The Club
Bleib stets informiert

    Follow Us
    Top

    Blog

    Impressionen vom Streetball-Turnier

    Heute war ein eindrucksvoller Auftakt von Streetball in Südwestfalen. Unseren gemeinsamen Aufruf mit den Basketballern vom TV Olpe in Person von Daniel, dem freundlichen Barmer-Team aus Olpe mit Lisa-Sophie, dem Kreissportbund Olpe und der Sparkasse.

    Über 50 Basketballer teilten sich in 12 Teams auf, dazu kamen noch jede Menge interessierter Zuschauer.

    Das Projekt der Basketballer mit dem Regenbogenland wurde als Integrations-Projekt von Andrea Milz (Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt), unserem Landtagsabgeordneten Jochen Ritter sowie natürlich dem ehemaligen Basketballer und dem Bürgermeister von Olpe Peter Weber besucht.

    Bilal Atli (Leistungsträger der Ersten Mannschaft und selber 2015 aus Syrien geflüchtet) arbeitet ehrenamtlich als Trainer für das Regenbogenland in Olpe. Er ist somit derjenige, der dieses Projekt ins Rollen gebracht hat.

    Ansonsten zeigten die Basketballer, die aus der gesamten Region für dieses tolle Event nach Olpe angereist waren, in spannenden Matches Ihr Können. Chef-Organisator, wir und alle Teilnehmer sind der Meinung, dass ein solches tolles Event auf jeden Fall in Olpe noch mal stattfinden muss. Sport verbindet eben. Folgt uns auf Facebook und ihr bekommt es mit 🙂

    Hier folgen noch weitere Impressionen von der Veranstaltung:

    No Comments

    Sorry, the comment form is closed at this time.